Über uns

Produzenten Natalie Hölzel | Sandra Hölzel

Wir sind

zwei Schwestern und verstehen uns blind. 2016 gründeten wir gemeinsam die Filmproduktionsfirma Elfenholz Film. Wir sind kreativ und offen für originelle Ideen und Wege, um Neues zu entdecken. Unser Ziel ist es Filme zu schaffen, die zum Weiterdenken anregen und den Zuschauer bewegen.

Wir entwickeln

Ideen und Konzepte gemeinsam mit Autoren, Regisseuren und Kameraleuten. Wir stellen unser Team zusammen, finden Drehorte und bieten eine Rundumbetreuung unserer Projekte von der ersten Idee über die Umsetzung bis hin zur Auswertung.

Wir spezialisieren uns

auf Creative Producing und produzieren szenische sowie dokumentarische Kurz- und Langfilme, Werbefilme und Imagefilme.

 

Produzentinnen

Natalie Hölzel

Natalie Hölzel - Producering - Elfenholz Film Natalie realisierte über 50 TV-Produktionen für das Infotainment Format „Welt der Wunder“ als Junior Production Managerin. Bei der Rat Pack Filmproduktion baute sie während vier großen Kinofilmproduktionen (u.a. dem besucherstärksten Film „Fack ju Göhte“) ihre Kompetenzen weiter aus. Sie koordinierte außerdem einen TV-Zweiteiler in der Postproduktion bei der Tellux-Film GmbH. Während ihres Studiums der Produktion und Medienwirtschaft an der Hochschule für Fernsehen und Film München setzt sie seit 2013 als Produzentin und Producerin zahlreiche erfolgreiche Kurzfilme, Werbefilme und Langfilme um.

 

Sandra Hölzel

Sandra Hölzel Sandra erhielt das Diplom in Betriebswirtschaft und den Bachelor of Business (Hospitality Management) an der Internationalen Hochschule Bad Honnef und der Victoria University Melbourne. Sie war mehrere Jahre im Ausland in China, Australien, Kanada und England in der Hotellerie tätig. Sie sammelte mehrjährige Vertriebserfahrung und war als Verantwortliche in Marketing zuständig für die Planung und Umsetzung ganzheitlicher, zielgruppen-orientierter Werbestrategien. Bei der Mondi Group war sie als Marketing & Tender Managerin für Central Europa zuständig.

 

Freunde

Nancy Camaldo – Regie

Nancy Camaldo RegieNancy studiert szenische Regie an der Hochschule für Fernsehen und Film München und führt seit 2013 Regie bei zahlreichen Kurzfilmen, Musikvideos und Imagefilm-Produktionen, mit denen sie bereits mehrere Erfolge verzeichnen konnte. Zusammen mit Elfenholz Film realisierte sie unter anderem den dokumentarischen Kurzfilm ALTER, den Kinospot EVOLUTION sowie den szenischen Kurzfilm HAUT, der seine Weltpremiere auf dem Clermont-Ferrand Internationalen Kurzfilmfestival feierte und unter anderem auf der Shortlist der BAFTA Student Film Awards war.

 

Tim Teichmann – Kamera

Tim Teichmann KameraTim ist als selbständiger Kameramann und Kamera-assistent für die Produktionsfirmen Bilderfest, Megaherz und Südkino, sowie für zahlreichen HFF Kurzfilmprojekte tätig und war bei zahlreichen nationalen und internationalen Produktionen involviert. Er hat bereits während seiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton bei der WdW Productions GmbH Beiträge für die Infotainment Serie „Welt der Wunder“ gedreht. Sein Kameradebut gab er mit dem Kurzfilm INCUBUS (Regie: Nancy Camaldo). Zusammen mit Nancy Camaldo und Elfenholz Film realisierte er als DOP den Kurzfilm HAUT.